Weinkeller

Vom Most in die Flasche

Die Charaktere zu betonen und dabei die typischen Eigenarten einer Rebsorte und eines Jahrgangs herauszuarbeiten, ist die hohe Kunst der Kellermeisterei.
Jeder der von uns angebotenen Weine wurde nach höchsten Qualitätsmaßstäben und unter Berücksichtigung seiner individuellen Note, vinifiziert und abgefüllt. Dabei achten wir bereits in der Wachstumsphase der Reben darauf, nur Moste zu verwenden, die unseren Anspruch an Qualität erfüllen.

Wir pflegen dabei mit Winzern unseres Vertrauens in der Region und unserer Heimat Klotten seit Jahren eine ausgewogene Partnerschaft. Schon zu Zeiten meines Vaters reichten uns die Mengen an Most unserer eigenen Trauben nicht aus, um die Nachfrage nach unseren Produkten zu befriedigen. Daher schauten wir uns nach Betrieben um, die angefangen bei der Behandlung und Bearbeitung der Reben bis hin zur Ernte mit unseren Vorstellungen an qualitativer und fachlicher Bearbeitung konform gingen. Und es bis heute noch tun.

null

null

Wenn der Most im Keller angekommen ist, beginnt für uns die Kellerarbeit. Neben der eigentlichen Reifung und dem Ausbau der einzelnen Weine benötigt man dafür auch die nötige Zeit, um ein anspruchsvolles Ergebnis zu erzielen. Diese Zeit geben wir unseren Weinen und die sorgfälltige Pflege bis hin zum Produkt in der Flasche. Von der Einfüllung des Mosts in die Fässer bis hin zur Filtration und Abfüllung in die Flaschen, wird bei uns im Keller alles in Eigenregie gemacht. Wir füllen die Weine mit unserer eigenen Abfüllanlage, helfenden Händen der Familie und verschließen die Weinflaschen traditionell seit vielen Jahrzehnten mit hochwertigem Kork. Ausgeliefert werden die Weine bei vielen unserer Kunden noch persönlich mit unserem eigenen Transportfahrzeug.

Traditionelles Handwerk, moselländische Qualität und persönlicher Service – dafür stehen wir mit unserem Namen!

Menü
Übersetzen »